Mit einem Nachhaltigkeitsbericht Akzente setzen

Für Ardex hat nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln einen hohen Stellenwert: Und das schon seit vielen Jahren. Jetzt hat der weltweit aktive Anbieter für chemische Spezialbaustoffe sein Vorgehen in einem Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst. Für Konzept, Kreation und redaktionelle Bearbeitung hat sich das Wittener Familienunternehmen Arts & Others ins Boot geholt. Als Kommunikations- und Werbeagentur haben wir einen starken Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen.

Ausgangspunkt des Projektes war eine Wesentlichkeitsanalyse, für die Ardex im Vorfeld eine Kunden- und Stakeholderbefragung initiiert hat. Daraus haben sich 33 mögliche Nachhaltigkeitsthemen ergeben, die sich in sechs zentrale Handlungsfelder gliedern lassen. Auf dieser Grundlage ist ein am DNK-Standard orientierter Nachhaltigkeitsbericht entstanden, der sich sehen lassen kann: mit lebendigen Grafiken, übersichtlichen Listen und Tabellen, lebendig bebildert und mit einem klaren Farbkonzept. 

Bericht ansehen