Produktkampagne für Bausystem-Anbieter

Wenn der Markenname zum Claim wird

Eine klare Produktpositionierung für die Marke war erarbeitet, die Nutzenargumentation stand: eine perfekte Grundlage für eine verkaufsstarke Kampagne!

Das definierte Ziel der crossmedialen Kampagne war es, die Marke FUNDO® bei den Verarbeitern (und im Fachhandel) bekannter zu machen. Dafür haben wir eine Kampagne entwickelt, die der Marke ein Gesicht gibt – und zwar ein besonderes: Denn das Gesicht ist gleichzeitig frontal und im Profil zu sehen. Das steht stellvertretend für die enorme Vielseitigkeit der Produktlinie, die mehr als 2.000 Variationsmöglichkeiten für eine individuelle Badgestaltung ermöglicht. Die Komponenten spielen perfekt zusammen, bei jedem Untergrund und jeder Einbausituation.

Doch mit welcher Aussage lässt sich ein so vielseitiges System zusammenfassen? Klare Antwort: in einem Wort!

Denn FUNDO ist die Basis für eine kreative Badgestaltung. Und auf die Basis kommt es an. Das ist fundamental. Darum heißt das System ja Fundo. Hmm - da lässt sich doch was verbinden. Und das ganz einfach. FUNDAMENTAL einfach. Und jetzt noch einen Buchstaben austauschen, dann haben wir die perfekte Verbindung aus Markenname und positionierendem Anspruch: das Duschsystem ist einfach FUNDOMENTAL!

 

Der Kern der Kampagne

Es ergibt sich ein perfektes Zusammenspiel von Kampagnenvisual, claimhafter Kernaussage und Produktwelt.

Social Media Themenwoche

Die Social Media-Themenwoche ist der Auftakt zu einer kontinuierlichen Kommunikation
rund um Fundo. Um von Anfang an möglichst viele „abzuholen“ und „einzufangen“,
sollten die einzelnen Assets animieren, am Thema dranzubleiben und den Kunden Mehrwert bieten.
 

1 Woche,
5 Touchpoints

1

2

3

4

5

  1. Kampagnen-Awareness
  2. Fundo-Welt kennenlernen
  3. Testimonial
  4. Fundo im Endergebnis
  5. Fundomentale Fakten

Landingpage

wedi.net/fundomental

www.wedi.net/fundomental/

Visualisierung des Markenkerns und der Produktvorteile

Gewinnspiel

www.wedi.net/fundomental/gewinnspiel/

Point of Sale Kommunikation

Fahrzeugbeschriftung