Ein Marke entwickeln und positionieren

Eine „Marke des Jahrhunderts“ voranbringen

Die wedi Bauplatten mit dem blauen Kern kennt jeder in der Baubranche. Aus gutem Grund wurden die bodengleichen Duschen als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Doch wedi hat sich längst zu einem Systemanbieter entwickelt, etwa mit der Marke "Fundo" für bodengleiche Duschen.

Der Qualitätsanbieter plante, diese Produktlinie mit einer crossmedialen Kampagne bekannter zu machen. Dabei schauen wir immer als erstes auf die Marke – und empfahlen im ersten Schritt, die Positionierung der Produktlinie klar herauszuarbeiten. Die Basis dafür lieferte unsere Marken-Dialog-Methode, die eine systematische Bewertung der Nutzendimensionen von B2B-Marken ermöglicht. Denn bei der Markenentwicklung setzen wir stets beim Kunden an – also bei den Nutzern bzw. Käufern.

 

Das Ergebnis des Prozesses waren vier Kernbegriffe, für deren Kombination die Marke in besonderer Weise steht. Aus diesem differenzierenden Markenkern heraus entstand dann ein „Brand House“ für die Fundo-Produktmarke.

 

Das Fundament für die Kampagne war gelegt! Und damit konnte die Arbeit an der Produktkampagne für die Marke Fundo starten.

Zur Produktkampagne