Neuer Markenauftritt für InvestInvent

Invesco Schweiz, Groupe Mutuel, Credit Suisse/UBS: Einige Schweizer Kunden vertrauen auf Arts & Others. Dennoch war der Anruf von InvestInvent eine schöne Überraschung: Zumal die Schweizer Pionierin für klimafreundliche Direktanlagen eine Marke ist, die seit 20 Jahren für Investment-Qualität steht.

Nach einem Treffen bei uns im Office war schnell klar: Das passt. Daher haben wir zeitnah einen Markenworkshop in Zürich vorbereitet. Es ging um eine Aktualisierung der Positionierung, einen neuen Claim, Argumentationsentwicklung, Logoanpassung und generelles Rebranding. 

Kern des neuen Auftritts ist der Claim Your natural investment. Er schafft ein kommunikatives Dach für die sich erweiternde Produktpalette.

Das neue Logo unterstreicht den damit verbundenen Anspruch: Dafür haben wir die drei bestehenden Farben aufgegriffen und neu arrangiert. Herzstück des neuen Auftritts ist eine grundlegend neugestaltete Internetseite.

Auch Geschäftsausstattung, Office-Branding, Präsentationen und Werbematerialien haben wir auf den neuen Look umgestellt.

Ergebnis: Ein runder Auftritt und eine Zusammenarbeit, die sich fortsetzt – beispielsweise beim Launch neuer Produkte und der Content-Entwicklung. Mehr zur Markenentwicklung mit Arts & Others finden Sie im Blogbeitrag Markenaufbau im digitalen Wandel

CD-Manual

ganz digital: somit immer up to date

Jetzt ansehen