Marketing für Fonds: „Gewusst wie“ für Anleger

Viele Anleger machen um Investmentfonds einen großen Bogen. Warum? Auch weil sie nicht verstehen, was ein Fonds eigentlich ist und wie er anlegt. Der internationale Fondsanbieter Franklin Templeton wollte hier gegensteuern: Mit einer wirklich einfachen und unterhaltsam zu lesenden Erklärung, wie Fondssparen funktioniert. Umgesetzt als Broschüre und als Webformat. Hier konnten wir unsere langjährige Erfahrung in Fondsmarketing und Fondswerbung perfekt einbringen!

Unter dem Leitgedanken "Anlegen statt liegen lassen" haben wir die wichtigsten Aspekte einfach erklärt. Als Ausgangspunkt haben wir jeweils typische Denkfehler von Anlegern dargestellt – und unterhaltsam aufgelöst. Denn wer möchte beispielsweise nicht auf den optimalen Zeitpunkt warten, um zu investieren. Doch leider gibt's keine Glocke, die diesen Moment ankündigt ... Die bessere Lösung ist ein Sparplan, der das Einstiegsrisiko ganz automatisch streut.

Sie sehen: Anlegen lässt sich verständlich und zugleich mit Augenzwinkern erklären. Mehr zu unserer Vorgehensweise bei kreativer Ansprache und optimierter Verständlichkeit im Blogartikel.

Zielgruppe: Anleger

Zeitraum: 2018