Infografiken: Nachhaltigkeit goes social

Auf den sozialen Kanälen Nachhaltigkeitsthemen kommunizieren: Dazu gehören die richtigen Botschaften – Greenwashing ist tabu! Und dazu gehört die richtige Darstellung – denn langweilig sein ist genauso tabu!

Social Media Kampagne zu CO2-Fußabdruck

Für den internationalen Fondsanbieter Fidelity haben wir dafür eine kleine Kampagne entwickelt, die auf sozialen Kanälen ausgespielt wurde. Die Basis sind plakative Infografiken, die veschiedene Nachhaltigkeitsthemen visualisieren.

Komplexe Inhalte, einfach runtergebrochen: Das ist genau unser Ding, und Nachhaltigkeit ist einer unserer Themenschwerpunkte. Ob es um die Messung des CO2-Ausstoßes geht oder um den CO2-Fußabdruck der Firmen. Im Fonds- und Finanzbereich gewinnen solche ESG-Themen rasant an Bedeutung, ebenso wie in vielen anderen Branchen.

Was eine Werbeagentur sonst noch mit Nachhaltigkeit am Hut hat, sehen Sie hier

 

 

fidelity.de 16:36
www.fidelity.de/Klimaneutral