Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit digitalem und crossmedialem Fokus:
Für eine Reihe namhafter Kunden positionieren wir Marken, gestalten Auftritte und entwickeln Kampagnen für Deutschland und andere europäische Märkte. Die Leistungen umfassen Werbung, Dialogmarketing, PR und Event: Denn unsere Kunden schätzen „One-Stop-Shopping“.

Seit
1993
auf dem Markt
Rund
30
langjährige Mitarbeiter
Gründungsmitglied
AIKA
Agenturallianz
Integrierte
5
Kommunikationsunits

Mit Leidenschaft in der Umsetzung

Beratung, Planung, Kreation, Realisierung/Entwicklung und Redaktion – online und für alle anderen Kanäle. Dabei arbeiten wir sehr prozessorientiert und tauchen tief in die Anforderungen unserer Kunden ein. Eine besondere Leistung ist die softwaregestützte Verständlichkeits- und Dialogoptimierung. Diese ist speziell auf Unternehmen mit komplexen Angeboten zugeschnitten.

Sie arbeiten international?

Wir auch. Dabei entwickeln wir zum einen Kampagnen und Werbemaßnahmen für andere europäische und außereuropäische Märkte. Zum anderen realisieren wir Kampagnen in Deutschland, die sich an ein internationales Publikum richten. Englisch ist unsere zweite Haussprache.

Sie möchten Leistungen aus einer Hand?

Unser Team mit erfahrenen Kreativen, Redakteuren und Beratern kümmert sich um alles. Dabei denken wir in Kundenanforderungen, nicht in Kommunikationsdisziplinen.

Sie möchten ausgezeichnete Ergebnisse?

In den letzten Jahren haben wir eine Reihe von Kreativ-Awards gewonnen. Zudem erfüllen wir höchste Anforderungen bei Themen wie IT-Sicherheit und Datenschutz.

Leistungen im Überblick

Consulting

  • Beratungsstarkes Team mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Positionierung, Zielgruppen-Optimierung, Launchstrategien, Kontaktstrategien, Dialogcheck etc.
  • Detaillierte Analyse der jeweiligen Prozesse, um die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimal anzubinden. Angefangen bei der Marktforschung bis hin zu detaillierten einzelnen Prozessschritten.
  • A&O Markendialog-Workshop: Positionierung und Argumentationsaufbau.

Offline

  • Beratungsstarke Projektmanager für das Rundum-Sorglos-Paket B2B oder B2C: budgetgetreue Komplettabwicklung, prozessorientiertes Arbeiten inkl. Produktionsbetreuung von Printmedien aller Art wie z. B. Anzeigen, Mailings, Broschüren, Whitepapers, Kundenmagazinen, POS-Material, Präsentationsoptimierung, Give-aways etc.
  • Auch disziplinübergreifende Arbeit bei 360-Grad-Kampagnen. Oder Begleitung von Salesprozessen wie z. B. Adresseinkauf, Telefontraining/Telefonleitfaden.
  • Mehrsprachige Umsetzungen.

Kreation

  • Eigene Kreativ-Unit mit Kreativdirektoren, Mediendesignern und Textern/Redakteuren. Intensive Zusammenarbeit zwischen Design, Text, Webentwicklung und Projektmanager. Arbeitsbeispiele reichen von der Erstellung von Corporate Design Guides über Marktauftritt, Kampagnen bis hin zur Visitenkarte.
  • Corporate Tonality: viel Erfahrung bei der kreativen Aufbereitung von komplexen Inhalten. Auch Durchführung von Interviews zur Contentgenerierung.
  • Verständliche Texte. Messbar durch Hohenheimer Verständlichkeitsindex (rund 40 Parameter und Formeln).

Online & Motion

  • Online-Unit mit internem Webdesign sowie Frontend- und Backend-Entwicklung. Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung/Entwicklung, Testing, Hosting, Tracking, Reporting etc.
  • SEO-orientierte Redaktion von z. B. Firmenseiten, Landingpages, Bannern, Newslettern, Infografiken, Social Media und Contententwicklung.
  • Motion-Graphics-Spezialisten und interne Post-Production. Beratung, Konzeption, Storyboard und Produktionsbegleitung von Animationen und Realaufnahmen wie z. B. Animations- und Imagefilmen.
  • Onlinemarketing über soziale Kanäle wie z. B. XING, LinkedIn, Facebook, Influencer/Blogger.
  • Prozessoptimierte Gestaltung und Entwicklung von Bestell- und Antragsstrecken.

Event

  • Event-Unit mit mehr als 1.000 realisierten Veranstaltungen (Messen, Workshops, Kaminabende, Round Tables, After-Work-Events, Mitarbeiterincentives, Onboarding-Events, Outdoor-Aktionen, Sportveranstaltungen, Roadshows, Vorträge, Podiumsdiskussionen, Pressekonferenzen etc.)
  • Ausgedehntes Netzwerk verlässlicher Partner und Dienstleister aus allen eventrelevanten Bereichen wie Locations, Technik, Logistik, Personal, Catering, Dekoration, Werbemittel etc.
  • Full Service Eventmanagement: vom Konzept bis zur Vor-Ort Betreuung – enge Verzahnung von inhaltlicher und organisatorischer Kompetenz (on- und offline)

PR

  • Kontinuierliche Pressearbeit mit Jahresplanung, Themenkonzeption, Beratung, Redaktion (Pressemitteilungen, Verbraucherthemen, Studien, Objektberichte, Fachartikel), Presseanfragen, Medienkooperationen, Online-Maßnahmen (auch Social Media), Bildauswahl oder Fotoshootings, Aufbau und Pflege von Presseverteilern, Radiobeiträge, Mitarbeiterkommunikation
  • Planung und Organisation von Pressekonferenzen, Pressegesprächen, Round Tables, Presseveranstaltungen (z. B. Grundsteinlegung)
  • Studienveröffentlichung: Datenauswertung, Zusammenstellen von Key Facts, Entwicklung von Grafiken und Präsentationen, Erstellen der Inhalte von Pressemappen, Handling von Interviewanfragen

Neugierig?

Sprechen wir darüber.

Margrit Schumacher | +49 6172 9022-127