Europaweite Kampagne für Produktlaunch

Ein Produkt in einem wettbewerbsintensiven Marktsegment positionieren: Dazu gehören eine klare Vorteils- und Nutzenargumentation – und eine starke Kampagnenidee und -umsetzung. Die Kampagne musste für verschiedene europäische Märkte funktionieren, etwa für Italien, Spanien und Deutschland.

Das wusste auch Wellington Management, einer der 20 weltweit größten Asset Manager (fondsprofessionell, Oktober 2020). Und kam Anfang 2022 mit genau dieser Aufgabenstellung zu Arts & Others. Auf Basis unserer Marken-Dialog-Methode (LINK AUF ) haben wir das Investmentprodukt analysiert und eine positionierende Story entwickelt. Direkt zu sehen auf der Produkt-Landingpage.

Hintergrund: Die Kampagne positioniert das Infrastruktur-Fondsprodukt mit Blick auf eine Zeitenwende: Ein nachhaltiger Umbau der globalen Infrastruktur steht an – die Beschlüsse der Klimakonferenz von Glasgow im Jahr 2021 unterstreichen dies. Dafür sind gewaltige Investitionen notwendig, was auch für die Fondsanleger interessante Möglichkeiten eröffnen kann.

 

wellington.com 16:36
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Die Kampagnenmotive

Mit vier verschiedenen Bildmotiven sprechen wir unterschiedliche Themen an, die für Anleger relevant sind. Zugleich eröffnen sie die Möglichkeit, der digitalen Kampagne im Zeitablauf neue Impulse zu geben.

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Vorteile konkretisieren mit Kampagnen-Videos

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