Vertriebspartner überzeugen mit Storytelling

Das eigene Produkt bei wichtigen Vertriebspartnern platzieren: In der wettbewerbsintensiven Fondsbranche ist das ein starker Vertriebserfolg. Doch wie lässt sich aus dem Listing das meiste herausholen? Indem man die eigenen Fonds in den Köpfen der Berater verankert – mit einer klaren und einprägsamen Story.

Mit Wellington Management begleiten wir eine der weltweit größten Investmentgesellschaften genau bei diesem Storytelling. Die Fokusfonds stammen aus den Aktien- und Anleihebereich. Meist geht es um Themenfonds, etwa zu Infrastruktur oder dem Gesundheitsbereich. Diese Stories setzen wir in plakative Werbemittel um: 

  • ppt-Präsentationen mit klarer Storyline, wenig Folien und ausgewählten Fakten. 
  • Fondsprofilen mit 2 Seiten, die zentrale Informationen gebündelt darstellen
  • Newslettern, die quartalsweise die Entwicklung nachzeichnen (auch anhand von Beispielen)