Wedi-Website: Customer Journey optimieren

Vom ersten Klick bis zum letzten Handlungsimpuls

Zur Website

wedi.net 16:36
www.wedi.net

Für die neue wedi Webseite haben wir die komplette Textredaktion übernommen – mit einem klaren Fokus auf User Experience, Verständlichkeit und Conversion. Da sich hier vor allem Architekten, Planer und Verarbeiter informieren, stehen Technik, Produkte und konkrete Anwendungsvorteile im Mittelpunkt.   

Dabei kam uns zugute, dass wir den Kunden schon seit einigen Jahren PR-seitig betreuen: Wir kennen die Produktwelt und natürlich die Zielgruppen. Arts & Others ist seit Jahren für eine ganze Reihe von Bauzulieferern aktiv. Außerdem haben wir den Kunden in einem Corporate Tonality-Projekt begleitet, um die Markenwerte auf allen Kanälen und in allen Kontexten erkennbar zu vermitteln. 

Doch klare Sache, Webtexte folgen eigenen Regeln: Sie müssen scannbar sein, Orientierung geben und Inhalte so strukturieren, dass Nutzer im Handumdrehen die gewünschten Informationen finden. Genau darauf haben wir die Inhalte ausgerichtet – mit klarer Informationsarchitektur, prägnanten Nutzenargumenten und einer Tonalität, die technische Kompetenz mit Markenprofil verbindet.