Langzeitstudie: Die Ängste der Deutschen

PR und Content-Entwicklung für R+V Versicherung

Schon seit dem Jahr 2000 begleiten wir die Langzeitstudie „Die Ängste der Deutschen“. Eines der großen Meinungsforschungsinstitute führt die Befragung durch, wir bereiten die Ergebnisse auf und übernehmen die komplette PR-Begleitung: Ergebnisse auswerten, Pressekonferenz in Berlin vorbereiten und Unterlagen erstellen (inklusive vorbereiteter Hörfunkbeitrag). Bei wichtigen Entwicklungen begleiten wir ergänzende Fokusstudien, etwa im April 2020 und Januar 2021 zur Coronakrise.

Das Ergebnis: Bei den Pressekonferenzen in Berlin sind mehrere Nachrichtenagenturen vor Ort, Tages- und Wochenzeitungen inklusive der BILD, mehrere Hörfunk- und TV-Sender.

Zielgruppe: Kundinnen & Kunden, Öffentlichkeit, Medien, Multiplikatoren / Entscheidungsträger

Zeitraum: seit 2000

 

 

Sonderstudien Corona