My ePayment von der Degussa Bank

Digitale Lead-Kampagne

Die Kampagne der Degussa Bank zielte darauf, mehr Leads zu generieren. Über die Kanäle Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn wurden Einkauf, Accounting, IT und Management großer Unternehmen angesprochen. Die Herausforderung: aus „kaltem“ Traffic echte Interessenten machen. Dazu haben wir Anzeigen in 3 Stufen erstellt:

  • Stufe 1: Problem aufgreifen. Statische Ads gehen auf die Probleme der Zielgruppen ein. Die Lösung ist das Produkt der Degussa Bank.
  • Stufe 2: Plakative Zahlen zeigen. Wer auf die Ads der Stufe 1 reagiert hat, bekommt eine Ad der Stufe 2 angezeigt. Die Aussage wird in statischen Ads und Videos verstärkt.
  • Stufe3: Angebot erhalten. Interessierte Nutzer bekommen ein Angebot per statischer Ad und Videos: Kostenlose Implementierung oder kostenfreie Web-Demo.

Ergänzend zu den Social Media Ads wurden Google Search Ads und Banner im Google Display Netzwerk geschaltet. Alle Ads führten auf eine eigene Kampagnen-Landeseite mit Erklärfilm, interaktiven Elementen und weiterführenden Call to Actions. Die Kampagne war ein voller Erfolg: Die Leads konnten verdoppelt werden.

Zielgruppe: Großunternehmen, insbesondere: Einkauf, Accounting, IT, Management, Marketing

Zeitraum: Mai-Juni 2020

my-epayment.de16:36
my-epayment.de

Social Media Kampagne

Erklärfilm und Produktimage-Video

Factsheet

Referenzen