Markenauftritt für spezialisierte Tochtergesellschaft entwickeln

Mehr als 60 Standorte in rund 30 Ländern, über 50 Jahre Erfahrung bei der Besetzung von Führungspositionen: Odgers Berndtson begleitet viele führende Unternehmen bei Executive Search, Leadership Services und Talent Management – auch in Deutschland.

Markenentwicklung für spezifisches Marktsegment

Doch die Anforderungen im Markt sind unterschiedlich, spezialisierte Wettbewerber bedienen gezielt bestimmte Marktsegmente und Fachbereiche. Darum entschied sich die deutsche Odgers Berndtson Gruppe, mit einer separaten Marke auf die spezifischen Bedürfnisse von HR-Abteilungen einzugehen. Doch mit welchem Namen? Mit welchem Claim? Und mit welcher marktgerechten Positionierung und welchem Auftritt? Und last but not least: Welche Agentur verbindet Branchenkenntnis und Erfahrung im Markenaufbau?

Workshop als Grundlage für die Markenentwicklung

Der erste Schritt war ein Workshop mit der Geschäftsleitung, bei dem wir gemeinsam die Kernelemente der Marke herausarbeiteten. Herzstück war der leidenschaftliche Einsatz für die Kundenbelange – was zugleich der Inspirationsgeber für Logo, Claim und CD-Grundlagen war. 

Lebendig wurde die Marke dann auf einer initialen Website und in der Basis-Geschäftsausstattung.