Crossmediale Kampagne zum Fondslaunch

Neuer Innovationsfonds von Invesco

Awareness für den neuen Innovations-Fonds von Invesco schaffen: Darauf zielte die im Herbst 2020 angelaufene Invesco Kampagne. Die Herausforderung dabei: Den Anlegern in kurzer Zeit den äußerst komplexen, mehrstufigen Anlageprozess zu erklären, um ihr Vertrauen in den Fonds zu etablieren. Denn Grundlage des Fonds ist eine eigene Technologie, die künstliche Intelligenz, natürliche Spracherkennung und Big Data-Analysen miteinander kombiniert. Das Ziel: früher als alle anderen die innovativsten Unternehmen herausfiltern.

Wie haben wir Bankberatern und anderen professionellen Anlegern den Fonds nähergebracht?

  • Infografiken, die den komplexen Anlageprozess einfach und spannend erklären
  • Eine individuelle, animierte Web Applikation, die spielerisch die neue Invesco-Technologie erklärt
  • Factsheets mit den wichtigsten Infos
  • Erklärvideo (90 Sekunden) über den Fonds
  • Imagevideo über das hochqualifizierte und erfahrene Investmentteam
  • Banner (HTML5 und redaktionell), um Awareness zu schaffen
  • Content Hub aller Maßnahmen: Landingpage

Zielgruppe: Bankberater, Professionelle und Institutionelle Anleger wie Kreditinstitute, Wertpapierfirmen, Versicherungen oder Pensionskassen

Zeitraum: Herbst 2020

arts-others.de/referenzen/animierte-infografik/

Interaktive Infografik

Klicken & scrollen

Videos

Online-Banner

 

 

Landingpage zum Fonds

Jetzt entdecken

invesco.com 16:36
invesco.com/de/de/invesco-global-thematic-innovation-equity-fund.html

Anzeige

Factsheet