Fondsvertrieb über Bankpartner

Das neue Fondsprodukt war erfolgreich gestartet und hatte bereits Anlegergelder in Milliardenhöhe angezogen. Dann interessierte sich eine der deutschen Großbanken für den Fonds. Eine große Chance für Absatz und Produktbekanntheit, die Invesco ausschöpfen wollte!

Wir hatten den Fondslaunch in Deutschland und Zentraleuropa bereits begleitet, kannten also den Fonds und seine Besonderheiten. Dennoch haben wir zunächst mit einigen Berater/innen aus der Bank gesprochen: Kontakte aus unserem Netzwerk. Dabei wurde schnell deutlich, was „geht“ und worauf es ankommt.

Das Ergebnis war ein auf die Bank zugeschnittenes Paket von Marketingmaßnahmen: Das Key Visual und der Claim standen im Zentrum der Berater- und Endkundeninformationen.


Fondsprofile

Textbausteine

Erklärfilm auf einer Landeseite
 

Glasfoto als Give away