Mit Trendthemen die Positionierung schärfen

Einer der Schwerpunkte unserer Werbeagentur sind Fondsthemen – darum wissen wir: Im Vergleich zur fast unüberschaubaren Bandbreite bei Aktienfonds gibt es nur relativ wenige offene Immobilienfonds. Und noch weniger Fonds mit Fokus auf Wohnimmobilien.

Darum freuen wir uns ganz besonders, dass sich Mitte 2022 einer der absoluten Top-Anbieter unter den Wohnimmobilien-Fonds für uns als Werbeagentur entschieden hat: Industria mit ihrem offenen Fonds "Fokus Wohnen Deutschland". Der Immobilienfonds ist seit 2015 am Markt und investiert in Wohnimmobilien in deutschen Metropolen und Regionen mit Potenzial.

Zu unseren ersten Aufgaben gehörte eine Überprüfung und Aktualisierung der Positionierung der Fondsmarke. Ein Lieblingsthema der Markenexperten unserer Werbeagentur, nicht nur bei Fondsthemen! Dabei schauen wir sehr stark auf die Adressaten – also die Anleger und Vertriebspartner – und auf die dominanten Marktthemen. Und dabei spielt Stand heute (September 2022) die Inflation eine große Rolle. Daraus haben wir die Aussage "Sachwerte in inflationären Zeiten" abgeleitet, die zum Beispiel in dieser Anzeige / Advertorial zum Einsatz kam. Daran schließt sich eine Mehrwertargumentation an, natürlich im Rahmen der aktuellen Regulierung. Und die Regulierung (seufz) kennen wir als Werbeagentur bei Fondsthemen sehr genau ...