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Das Telefon klingelt, die Vorwahl ist aus Köln: Wer als Agentur in der Fondsbranche arbeitet, dem fällt dabei sofort ein Name ein – Flossbach von Storch. Umso schöner, wenn diese spannende Adresse der deutschen Investmentbranche dann wirklich dran ist!
Noch dazu mit einem Anliegen, dass genau auf uns zugeschnitten ist: Eine Awareness-Kampagne für die festverzinslichen Produkte des Kölner Investmenthauses. Fokus zunächst auf die Schweiz, mit einer Multichannel-Kampagne – Print in Wirtschafts- und Finanztiteln, Online in Fachplattformen und Out of Home in Zürich.
Die ungewöhnliche Kreatividee: Bei Investments muss man manchmal den Kurs wechseln, um Kurs zu halten. Dazu gehören flexible Fondsstrategien und unabhängiges Denken. Das Kölner Investmenthaus steht für beides, und die Kampagne vermittelt es unmittelbar.
Die Kampagne ist übrigens mittlerweile auch im spanischen und französischen Markt im Einsatz. Das spricht für sich.
Eine erfolgreiche Kampagne besteht nicht nur aus einem kräftigen „Push“: Sie ist eine Kette von Impulsen, die letztlich zur Conversion führen.
Eine wichtige Scharnierstellung hat dabei eine Landeseite, die prägnant auf die Kampagne einzahlt. Indem sie die Story verdeutlicht, ergänzende Fakten darstellt und den Bogen zu den Produkten schlägt. Genau durch eine solche Seite haben wir im Zuge unserer Anleihen-Kampagne für Flossbach von Storch entwickelt. Aufgebaut ist sie nach den neuesten Erkenntnissen von Lead Generation und Conversion.