Fresenius auf einen Blick

Aus Fakten werden Geschichten

Das Wohl des Patienten steht für Fresenius an erster Stelle. Deshalb engagiert sich das Unternehmen seit über 100 Jahren für den medizinischen Fortschritt. Im Rahmen der jährlichen Unternehmenskampagne „Auf einen Blick“ stellt das Unternehmen nicht nur seine Unternehmensergebnisse vor, sondern „erzählt“ in einer alternativen Bilanz (Zahl der Geburten, Zahl der Behandlungen, Ausgaben für Forschung und Entwicklung etc.) die Geschichte hinter den Zahlen: Was bedeuten die Ergebnisse für das Wohl der Patienten?

Leistungen von Arts & Others:

  • Broschüre „Auf einen Blick“ in den Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch, chinesisch, japanisch
  • Plakate mit Unternehmenszahlen. Diese werden über die unternehmenseigenen Social Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn) sowie interne Medien verbreitet
  • Verschiedene Poster über die Fresenius Historie (u. a. auch Adaption aus der Broschüre) 

Zielgruppe: Interne und externe Stakeholder weltweit, Fresenius Tochterunternehmen

Zeitraum: Jährlich 2017-2021

Übrigens: Für die Kampagne wurde Arts & Others mit dem Stevie Award 2019 ausgezeichnet

Poster

Social Media Ads

Unternehmensbroschüre

Poster 100 Jahre Fresenius