Fondsvertrieb über Bankpartner

Einen Fonds oder eine kleine Fondspalette auf einen Bankpartner zuschneiden: Das kann ein intelligenter Weg sein, um den Distributionsweg über große deutsche Banken oder andere Partner zu nutzen. 

Dazu gehört ein mehrstufiges Vorgehen:

  • Erstens müssen die Berater/innen des Bankpartners erreicht werden. „Erreichen“ heißt: sie interessieren, informieren und soweit wie möglich aktivieren.
  • Zweitens gilt es die Privatkunden zu erreichen. Dabei geht es darum, mit den richtigen Themen zu punkten und eine gute „Story“ zu entwickeln.

Dabei haben wir schon verschiedene Kunden begleitet, auch die Credit Suisse. Neben den Beratungsgesprächen wurde die Fondspalette auch über Veranstaltungen und Medien des Vertriebspartners promoten. Das Ziel war es, die Produktbekanntheit zu erhöhen und vielfältige Kaufimpulse zu setzen.