Flughafen-Kampagne für Finanzdienstleister

Wie kann der Traffic an einem Großflughafen genutzt werden, um den Umsatz auszubauen? Eine „brillante“ Kampagne am Flughafen München zeigt, wie das gelingen kann.

Konkret ging es bei der Flughafen-Kampagne darum, für unseren langjährigen Kreditkarten-Kunden ein klares Ziel zu erreichen: Die Wahrnehmung in teilnehmenden Shops am Münchner Flughafen auszubauen – und die Umsätze pro Karte zu steigern. Dazu haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual entwickelt, dass auf Einkaufskorb-Einleger, als Decal auf Spuckschutz-Abtrennungen und als Terminal-Aufsatz eingesetzt wurde. Also punktgenau da, wo die Zahlvorgänge ablaufen.

Ziel erreicht: Die Flughafen-Kampagne hat ein massives Transaktionsplus erbracht. Die Umsätze je Karteninhaber:in konnten damit sehr deutlich ausgebaut werden.