Daimlerstraße 12 | 61352 Bad Homburg v. d. H
+49 6172 9022-00 | dialog@at@arts-othersarts-others..de.de
Wie kann der Traffic an einem Großflughafen genutzt werden, um den Umsatz auszubauen? Eine „brillante“ Kampagne am Flughafen München zeigt, wie das gelingen kann.
Konkret ging es bei der Flughafen-Kampagne darum, für unseren langjährigen Kreditkarten-Kunden ein klares Ziel zu erreichen: Die Wahrnehmung in teilnehmenden Shops am Münchner Flughafen auszubauen – und die Umsätze pro Karte zu steigern. Dazu haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual entwickelt, dass auf Einkaufskorb-Einleger, als Decal auf Spuckschutz-Abtrennungen und als Terminal-Aufsatz eingesetzt wurde. Also punktgenau da, wo die Zahlvorgänge ablaufen.
Ziel erreicht: Die Flughafen-Kampagne hat ein massives Transaktionsplus erbracht. Die Umsätze je Karteninhaber:in konnten damit sehr deutlich ausgebaut werden.