„Sheesh“ – Azubis richtig ansprechen

Die passenden Auszubildenden für ein Unternehmen gewinnen: Das wird zunehmen zu einer Herausforderung. Die Generation Z hat klare Vorstellungen, wie ihr Wunscharbeitgeber sein soll – und sie hat eine eigene Sprache. Die zu benutzen kann fürchterlich schiefgehen.

Darum sind wir für unseren Konzernkunden auf der Logistikbranche auf Nummer Sicher gegangen: Für die Kreation haben wir uns eine 15-jährige und einen 17-jährigen ins Projektteam geholt. Denn die Idee war, für Karrieremessen (und diverse andere Anlässe) eine Serie cooler Postkarten mit Jugendwörtern zu kreieren. Die sollten Kernwerte des Kunden rüberbringen und zeigen, dass er von Anfang an auf Augenhöhe mit den Bewerber:innen ist.

 „Nice“ Idee? Vielleicht ein bisschen „wyld“? Hat auf jeden Fall „safe“ und „mega“ funktioniert! Daher haben wir das auf Wunsch des Kunden gleich noch als Instagram-Video-Posts in Szene gesetzt ;-)

Instagram
Video-
Posts