Bonusprogramm für Apotheken

Apothekerinnen und Apotheker wurden durch Corona vor besondere Herausforderungen gestellt. Neben den verschärften Hygiene-Regeln waren sie auch in der Beratung und – natürlich – beim Testen und teilweise auch beim Impfen gefordert.

Zeit für Entspannung blieb da wenig. Das haben wir in Rückmeldungen aus Apotheken in mehr als einem Projekt erlebt.

Doch der Wunsch nach kleinen Auszeiten und Belohnungen war (und ist) groß. Genau auf diesen Bedarf haben wir eine Kampagne für ein außergewöhnliches Bonusprogramm entwickelt – mit großem Erfolg.

Der Kern ist eine Incentivierung auf Umsätze bei einem der führenden Pharmagroßhändlern, effizient über ein Kartenprogramm abgewickelt und mit einem intelligenten Belohnungskonzept. Kreativkonzept, langfristige Begleitung und Realisierung durch Arts & Others – auf Basis unserer langjährigen Erfahrung mit Apotheken- und Gesundheitsthemen und unserer Finanzexpertise! Zu den Aufgaben gehörte:

  • Kommunikationsprogramm zur Gewinnung neuer Apotheken für das Bonusprogramm
  • Aktivität zur Bindung der teilnehmenden Apotheken und weiteren Durchdringung des Bonusprogramms
  • Impulsgebung und Entwicklung von Markeitng-Material für den Vertrieb des Pharmagroßhändlers (Key Accounter als Empfehler für das Bonusprogramm)