Fokus auf die Fonds-
und Finanzbranche

Als Werbeagentur in Bad Homburg bei Frankfurt gehören Fondsthemen zu unseren Spezialisierungen. Eine ganze Reihe von Fondsanbieter, Asset Managern und Ratingagenturen vertraut uns – oft seit vielen Jahren. Warum? Weil wir die Branche, Vertriebswege und Kundenwünsche kennen: sei es mit Blick auf institutionelle Anleger, Finanzberater, Vertriebspartner oder Endkunden.

Erfolgreiche Kampagnen entwickeln

Fonds und strategisch wichtige Finanzprodukte positionieren, zugespitzte Kernbotschaften formulieren, Kampagnen entwickeln und alle Kampagnenelemente effizient umsetzen: Darin haben wir jahrzehntelange Erfahrung. Als inhabergeführte Werbeagentur finden Sie bei uns Kontinuität in der Betreuung und genau die Leistungen, die für Sie angesichts des Wandels Ihrer Branche wichtig sind: für aktive oder passive Produkte, Aktien- oder Anleihethemen, Misch- oder Spezialfondsstrategien, Total Return oder nachhaltige Ansätze und ESG-Aspekte.

Fonds-Kampagnen und Projekte für:

  • Allianz Global Investors
  • Credit Suisse
  • Franklin Templeton
  • KanAm Grund
  • Invesco
  • Schroders
  • Morningstar

Weitere Kunden aus dem Finanz- und Versicherungsbereich: z. B. American Express, BayernLB, Degussa Bank, HDI Gerling, Helaba, ING.

Werbeagentur Frankfurt: Leistungen für Fondsgesellschaften


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Vor-Ort-Betreuung
  • Wo andere Werbeagenturen in Frankfurt oder andernorts aufhören, fangen wir erst richtig an. Drei von vielen Beispielen: Wir haben schon Fondsschließungen kommunikativ begleitet, Shareholder-Informationen strukturell, optisch und inhaltlich optimiert, den gesamten Standard-Schriftverkehr unter die Lupe genommen und verständlicher und kundenfreundlicher aufbereitet.
  • Arts & Others arbeitet sehr prozessorientiert und begleitet die Digitalisierung der Fondsbranche. Angefangen bei der Optimierung von Teilprozessen wie Newsletter-Strecken bis hin zu kompletten digitalen Antrags- und Abwicklungsprozessen.

Projektbeispiele

Einfach wegweisend

Einen neuen Fixed Income Fonds positionieren und europaweit einführen.

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Einfach effizient

Infografiken für AGI: einen Infrastruktur-Fonds launchen

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Einfach perfekt

Zusammenschluss zweier ETF-Anbieter europaweit kommunizieren: PowerShares & Source.

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Gut zu wissen

Digitalisierung: Verständlichkeit und Storytelling für Fonds

Verstehen Finanzberater und Privatkunden schnell und einfach, welche Vorteile Ihre Fonds für sie haben? Machen Sie es institutionellen Investoren bequem, Ihre fachlichen Informationen zu lesen? Reihen Sie Fakten aneinander oder präsentieren Sie eingängige Geschichten, die im Kopf bleiben – auf Neudeutsch „Storytelling“?

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Digitalisierung: 3 Erfolgsfaktoren für gute Infografiken

Wer nicht lesen will, kann schauen: Auch „Abstrakte“ Fondsinhalte in eingängige Botschaften verwandeln – dafür setzen Fondsgesellschaften verstärkt auf Infografiken. Sei es auf Fonds-Websiten, für e-Newsletter oder in LinkedIn- oder Xing-Kampagnen. Doch welche Erfolgsfaktoren für Infografiken gibt es im Fondsbereich? Hier drei wichtige Aspekte, auf die Fondsanbieter achten sollten.

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Corporate Wording als Differenzierungsmerkmal

Sicher haben Sie ein durchdachtes Erscheinungsbild, festgehalten vermutlich in einem CD-Manual. Doch enthält es auch konkrete Aussagen zur sprachlichen Seite? Zu Tonalität und Verständlichkeit? Gar zu einem erkennbaren Corporate Wording? Lesen Sie hier, wie sich das für Fondsgesellschaften umsetzen lässt

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Sprechen wir darüber.

Margrit Schumacher | +49 6172 9022-127